#Kulturblog

 



Tagebuch Härtsfeldreiseführer_8

In #kulturblog, Härtsfeldreiseführer Veröffentlicht:

Tagebuch 8 „Härtsfeldreiseführer“

Autorin: Leslie Roehm

Trotz hoffen.., wir kommen an zur Probe am Härtsfeldsee, aber ausgerechnet heute ist es bewölkt, es fängt an zu regnen, immer mehr, wir können hier heute nicht arbeiten. .. Aber zum Glück haben wir eine Alternative, in Schweindorf dürfen wir wieder in die Carl-Bonhoeffer-Halle. Der Schlüssel wird organisiert und nach 15 Minuten Fahrt sind wir da.

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde und Klärung einiger organisatorischer Fragen wärmen wir uns erst mal auf – zuerst die Stimme und dann den ganzen Körper, mit Abklopfen und Massage, wobei es viel Gelächter gibt.

Und dann geht die Probe los mit unserer ersten Geschichte. Wir sehen schnell: die Haltungen stimmen und manche können schon ein bisschen Text.

Nach einer kurzen Pause macht Brigitte eine Übung zum Kopf – frei – bekommen, man braucht dazu nur die volle Konzentration und Spaß am Scheitern – und wir haben Spaß!

Anschließend lesen wir die frisch fertig gestellte nächste Szene und, weil heute die männliche Hauptfigur fehlt springe ich ein. Als wir bemerken, dass auch diese Szene auf einem guten Weg ist, nutzen wir den Rest der Zeit und beschäftigen uns mit den Übergängen der Szenen.

Nach zwei Stunden haben wir ordentlich etwas geschafft und fahren zufrieden zurück.

Der Regen hat aufgehört.

0 Kommentare

Kommentar verfassen