#Kulturblog

 



Tagebuch Härtsfeld Reiseführer_13

In #kulturblog, Härtsfeldreiseführer Veröffentlicht:

Tagebuch 13 „Der Härtsfeld Reiseführer“

Autorin: Brigitte Himmer

Der „Härtsfeld Reiseführer“ ist zur letzten Etappe aufgebrochen. Auf dem Weg dahin mussten aber noch drei Stationen bewältigt werden.

Der erste und dritte Termin waren weitere Proben für die Abschlussveranstaltung beim Filmfest in Ballmertshofen. Wir haben uns mit den vier Schauspieler*innen zweimal auf dem Gelände in Ballmertshofen getroffen, auf dem ab Freitag wiederholt Filmgeschichte geschrieben wird. Ausgestattet mit Text, CD-Player und Laptop haben wir einen Platz auf dem Gelände gefunden, der eine besondere Atmosphäre für unsere Arbeit ausgestrahlt hat. Alle waren hochmotiviert, gut gelaunt, wir hatten tolle Ideen und ganz viel Spaß. Das Vorhaben, das vor zwei Wochen noch unmöglich schien, haben wir, die Schauspieler*innen und Projektleiter*innen, gemeinsamauf den Weg gebracht und werden das Ergebnis am Sonntag zum Abschluss des Gesamtprojekts „Wir sind das Härtsfeld“ einem breiten Publikum präsentieren. 

Zwischen den beiden Proben war am Sonntag, 21. Juli2019, der „Härtsfeld Reiseführer“ im Oldtimerbus on tour. An vier Stationen konnten die Fahrgäste vier verschiedene Aufführungen erleben, die alle im Gesamtprojekt „Wir sind das Härtsfeld“ entstanden sind, und alle auf ihre besondere Weise vom Härtsfeld und seinen Menschen erzählen. Die letzte Station der Rundreise war am Härtsfeldsee, wo wir mit unseren Schauspieler*innen drei Geschichten als Theaterinszenierung präsentierten. Die Grundlage dafür waren Geschichten aus dem Härtsfeld Literaturpreis. Nach wochenlanger Probe wurden wir mit einer gelungenen Premiere  belohnt. Das Publikum und die Akteur*innen hatten viel Spaß.

0 Kommentare

Kommentar verfassen