#Kulturblog

 



Tagebuch Feldforschung #kulturblog3

In #kulturblog Veröffentlicht:

Autor: Leslie Roehm

Tagebuch Feldforschung #kulturblog3
am 8.10.2018 im Gemeindesaal Nattheim-Auernheim

Drittes Treffen mit Teilnehmern vom Härtsfeld in Auernheim

Wir haben uns gut vorbereitet: Getränke und Gummibären gekauft, einen sehr schönen Ort ausgekundschaftet, wir wollen die Ergebnisse des letzten Kulturblog präsentieren und sind guter Dinge, da beim letzten Treffen so viele gekommen waren und wir den heutigen Termin zusammen gefunden hatten.

Also gut: wir nach Auernheim, einige Baustellen auf unserem Weg, aber ein super netter Hausmeister begrüßt uns. Wir wollen endlich praktisch arbeiten, damit die Teilnehmer wissen, wie es weiter gehen soll mit unserem Projekt! Und so haben wir Requisiten, Kostümteile zusammengepackt und unsere besten Ideen.
Schnell ist alles vorbereitet im Gemeindesaal und wir warten, fotografieren, warten.., gut, 20 Minuten vor 19:00: ich checke nochmal meinen Ablauf, gehe den Teilnehmern entgegen.. Vorfreude..
10 vor 19:00 ist noch niemand da, ach ja die Baustellen.. und Daniela kommt auch noch.., klar, zwei, drei haben abgesagt, sind krank oder verhindert, aber ein paar werden doch kommen.., ein Gedanke schleicht sich ein: vielleicht sollte ich die vorbereiteten Szenen mit vielen Schauspielern besser nach hinten schieben?

Kurz und gut, es wird 19:00 und niemand ist da, aber wir hoffen noch.. Ein Auto kommt!

Es ist Daniela, der besorgte Hausmeister schaut nochmals vorbei, wir reden, rätseln.. Die Zeit schleicht, es dämmert, wir rätseln.. Um 19:30 ist niemand da und wir räumen zusammen. Heute keine großen Szenen, aber auch keine gefühlvollen kleinen, nee, gar keine.. Ein bisschen enttäuscht sind wir schon, allein der Ausblick aufs Härtsfeld vom Krönungsberg aus wäre es wert gewesen, herzukommen. Aber das nächste Treffen ist in Sicht und das machen wir in Neresheim, so unser Plan! Wir fahren nach Hause, voll von ungenutztem Adrenalin, aber mit vielen Gummibären, und die sind ja haltbar..

0 Kommentare

Kommentar verfassen